

Da der Preis bei der letzten Ziehung nicht fiel, stieg der Jackpot am vergangenen Freitag auf Rekordhöhe. Um den Hauptpreis zu gewinnen, müssen die Spieler fünf Zahlen und zwei Sterne auf ihrem Lottoschein richtig eingeben.
Der Gewinn fiel auf die folgende Kombination: 21, 26, 31, 34, 49, *2, *5.
Der Lotterie zufolge geschah dies in Frankreich, obwohl nicht genau klar ist, wo und von wem dies geschah.
Neben dem Hauptpreis wurden auch andere Preise vergeben, zum Beispiel sieben Mal die Summe von 4.608.445 Euro und 13 Mal die Summe von 33.931 Euro.
Der Gewinn vom vergangenen Wochenende ist der größte Jackpot in der Geschichte der europäischen Lotterie seit ihrer Gründung im Jahr 2004. Der letzte Superjackpot wurde am 26. Februar 2021 in der Schweiz gewonnen.
Das wäre ein Gewinn von 210 Millionen Euro gewesen. Auch Frankreich wäre seit kurzem im Rennen, da der EuroMillionen-Jackpot dort im Dezember 2020 fiel.
Ein Spieler aus Südfrankreich gewann den 200-Millionen-Euro-Jackpot.
Über EuroMillions
EuroMillions ist eine internationale Kooperation zwischen Lotterien aus 9 Ländern in Europa.
Die erste EuroMillionen-Ziehung fand am 13. Februar 2004 statt, als sich drei Lotterien an dem europäischen Gewinn beteiligten.
Alle Einsätze in der Lotterie werden in der europäischen Ausgabe zusammengefasst, obwohl es oft lokale Jackpots pro teilnehmendem Land gibt, die mit der Ziehung verbunden sind.
Ein EuroMillionen-Los kostet 2,50 €. Pro Spielschein muss der Spieler fünf Zahlen (aus 50) und zwei Sterne (aus 12) richtig vorhersagen.
In der Vergangenheit waren mehrere Online-Casinos in den Niederlanden aktiv und verkauften Spielscheine für die Lotterie EuroMillions. Derzeit sind keine solchen Anbieter aktiv.